Das Richtfest 08.05.23


Das Richtfest wird gefeiert, sobald der Rohbau des Hauses steht. Dazu wird ein volles Schnaps-Glas, nachdem ein Spruch gesprochen wird, auf den Boden des Hauses geworfen, sodass es zerspringt. Es soll Glück bringen. Auf dem Dachstuhl haben wir einen großen Ast eines Baumes mit bunten Bändern geschmückt und befestigt. Am Ende haben wir alle zusammen (auch mit den Ungarn) ein Glas Traubensaft getrunken.

Der Spruch des Richtfestes:

„Das Glas zerschmettere in Grund geweiht sei dieses Haus zur Stund“

Danksagungen:

Dank an alle Helfer, Planer, Architekten, Schreiner, Schüler, und auch Dank an alle guten Kräfte die dieses Vorhaben begleite.

PS: Heute ist die 9. Klasse der Waldorfschule aus Debrecen auf die Napra-Farm gekommen um hier ihr LWP zu machen.

Sonnige Grüße aus Ungarn ☘️🌹☀️


Eine Antwort zu “Das Richtfest 08.05.23”

  1. Das sieht super aus! Ihr seid ja schon richtig weit gekommen. Ich freue mich darauf, die Baustelle in natura zu sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert